Illustration & Grafik aus dem BLATTWERK

Projekt:    ...es ist soweit - ab jetzt überall im Buchhandel erhältlich                        NEU

"Wimmelbuch RHEINHESSEN - Iwwer die Hiwwel"

...ein etwas anderer, illustrierter Reiseführer für Rheinhessenliebhaber & Neugierige.

Ein Wimmelbuch für Erwachsene & Familien - viel Spaß beim Entdecken & reisen "iwwer die Hiwwel"

(über die Hügel)

Es wurde wimmelig - ein schon lang gehegtes Projekt lag lange auf meinem Zeichentisch:

nachdem es als Leporello fertig war, hat sich ein regionaler Verlag gemeldet, bei dem das Wimmelbuch nach erneuter langer Illustration- und Grafikarbeit am 12. August erschienen ist.

Der ausgezeichnete Peter-Meyer-Verlag (Deutscher Verlagspreis 2020) mit Sitz in Saulheim hat das

"Wimmelbuch Rheinhessen - Iwwer die Hiwwel" verlegt. ("Blauer-Engel" zertifiziert)

 

Eine wimmelige Mainzer Stadtszene wurden ergänzt, das ganze Buch neu gezeichnet, eine Sympathiefigur entstand - wir freuen uns,das Buch endlich in den Händen zu halten.

Lust auf Rheinhessen, Lust loszuziehen und all die besonderen Ecken zu erkunden - das wünsche ich Allen, die Lust auf eine so abwechslungsreiche & besondere "hiwwelige"Landschaft haben. 

 

Verschiedene im Buch enthaltende QR-Codes laden den "Leser" ein, sich über Feste- und Veranstaltungen zu informieren, sich den neu entstandenen Stop-Motion-Trickfilm "Riesling!" anzuschauen oder mich im Atelier BLATTWERK "zu besuchen".

 

Bei verschiedenen Veranstaltungen signiere ich auch gern Ihr Wimmelbuch.

 

Was für eine wunderbare Aktion - eine Woche lang stellt die Telekom fünf gemeinnützigen Vereinen ihre Werbeplätze zur Verfügung - damit diese sichtbar sind in der derzeitigen Situation.

 

Mit dabei: "Wege aus der Einsamkeit e.V." 

Ich freue mich sehr, dass ich das Logo - Handlettering & Illustration - für diesen engagierten Verein gestalten durfte und es nun auf so vielen Wegen zu sehen ist, in Print, Fernsehen, Web...

 

Wer mehr über "Wege aus der Einsamkeit e.V." & Dagmar Hirche erfahren möchte, ab ins Netz - einfach großartig! Ihrem unermüdlichen Einsatz durch kostenlose Smartphone-Kurse & Internetschulung haben so viele 65+ zu verdanken, dass sie gerade jetzt durchs Netz "surfen" und auf diesem Weg Kontakt zu Freunden, Familie, Enkeln in Übersee halten können. 

Weiter so!

 

Projekt:    Stopmotion-Trickfilm   "Riesling!"                                                         Film ab...

In den letzten Monaten hatte sich das Atelier BLATTWERK in ein kleines, aber feines Filmstudio verwandelt -

herausgekommen ist der Stopmotion-Film

 

"Riesling!"

 

Von der Idee & Storyboard über Kulissen- & Figurenbau und "Dreh" bis zum abschließenden Schnitt.

Ein neuer Bereich im BLATTWERK - das Kopfkino geht weiter, neue Filmideen sind schon am Wachsen...

 

Unter der Rubrik "Aktuelles" sind neben dem Link auch Fotos zum Making of des "Riesling!"-Films zu sehen - 

viel Spaß!

Projekt:    Graphic Recording/Sketch Notes                                    Auftraggeber, Hamburg

...nächster Auftrag. Produktvorstellung. Illustrieren am Zeichentablet...

...und hier das Endergebnis im GroßDruck...Kunde begeistert, Graphic Recording hängt 

Projekt:     Nachlese 2019...   Rheinhessen-Netzkarte EWR

Projekt:     Illustration Adventskalender, VieVital Hamburg

Projekt:     Illustration für den Verein "Wege aus der Einsamkeit e.V.", Hamburg

Projekt   Illustration "Feuerwehrhund", Chantico Brandschutz

Projekt:     Illustrationen "Hamburg"-Skylines für VITALWERK, Hamburg

...ab jetzt angewandt online zu sehen

Projekt:     Illustration Glückwunschkarte für VieVital, Hamburg

Projekt:  Illustration eines neuen KINDERBUCHES "Glück für alle Felle"

Verlag Fischer KJB

erscheint im Herbst 2019

Autorin Meg Rosoff, Illustration Anke Faust

 ...eine liebevoll-hintersinnige Hundegeschichte der vielfach ausgezeichneten Autorin Meg Rostoff - mit farbiger Cover-Illustration sowie vielen witzigen s/w-Illustrationen im Innenteil.

Ich freue mich schon auf die vielen kleinen & großen McTavish-Fans, es ist wirklich eine wunderbare Geschichte!

Erscheint im Herbst, pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 16. - 20. Oktober 2019

 

...Band 2 folgt im Frühjahr 2020

Projekt:  Illustration eines neuen BILDERBUCHES

"Vom Esel & Hörnchen die das Ende der Welt suchen"

Verlag HUMMELBURG

erscheint im Herbst 2019

Autorin Anja Fröhlich, Illustration Anke Faust

...groß ist die Vorfreude auf das neue Bilderbuch, das im Herbst 2019 bei HUMMELBURG erscheinen wird,

pünktlich zur Frankfurter Buchmesse 16. - 20. Oktober 2019

Projekt:     Illustrationen "Hunde, Hunde, ...", Auftraggeber privat

Ob sitzend, stehend, dösend...eingefangen mit Graphitstift & mit Aquarellfarben coloriert 

Projekt "Rhoihessisch Gescherr" - Mundart-Geschirr...immer wieder Neues

...Fotos und alle Informationen zum Mundart-Geschirr gibt es in der Rubrik "Rhoihessisch Gescherr"

Projekt   Illustration "Weihnachtskarte", Chantico Brandschutz

...ein kleiner Ausschnitt der Karte (Graphitstift & Aquarell)

Projekt   Illustration für Flyer einer Goldschmiedewerkstatt, Mainz

Projekt   "GroßArtig" Annhäuser Mühle, Monsheim

 

Für zwei Monate präsentiert jeweils ein anderer Künstler der regionalen Künstlergruppe sein Werk

im Eingangsbereich der VG Monsheim, in der Annhäuser Mühle.

 

Im Monat Januar/Februar waren dort Urban Sketch-Illustrationen von mir zu sehen.

Projekt    Illustrationen für Katalog/Web, für Dog`s Finest, Hamburg

Projekt    Illustrationen "Wimmel-Weihnachtskarte", VieVital Hamburg

Projekt    Illustrationen Spiel & Poster, Auftraggeber Mainz

Projekt    Illustration Wimmelbild Nieder-Olm/Stadtszene

Das "Nieder-Olmer Wimmelbild" 

Größe ca 85 x 33 cm, limitierter Kunstdruck, handsigniert                                                               - leider vergriffen - 

Projekt    Postkarten-Edition "Nieder-Olm, so..." - in Zusammenarbeit mit BiNO, Nieder-Olm

Gestaltung der Postkarten-Edition "Nieder-Olm - so..." , 5 verschied. Motive

Konzept, Illustrationen & Fotos Anke Faust

NIEDER-OLM so nah

NIEDER-OLM so entspannt

NIEDER-OLM so natürlich

NIEDER-OLM so groß

NIEDER-OLM so war`s früher

TASSE "Nieder-Olm" 

Gestaltung einer Tasse, blau, Porzellan, spülmaschinenfest

Design mit Vignetten

 

passend dazu: Postkarte "NIEDER-OLM", Format A6

 ...erhältlich bei BiNO, Buchhandlung Nieder-Olm

Projekt    Logo Spielkreis Nieder-Olm - Update

 

Vor mehr als 15 Jahren habe ich das Logo für den Spielkreis entworfen.

Mittlerweile ist es das Markenzeichen, jedoch haben die Jahre Spuren hinterlassen und durch Verviel-fältigungen hat es ziemlich gelitten.  

 

Jetzt erscheint es im neuen Kleid - und wartet auf seinen Einsatz auf dem aktuellen Flyer sowie auf der Homepage des Spielkreises.

Hinweis für die, die es nicht wissen...

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Illustrationen dem Urheberrecht unterliegen und nicht ohne mein Wissen genutzt oder vervielfältigt werden dürfen. Wenn Sie Interesse an meinen Illustrationen oder Arbeiten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.