"Schwetzinger Zeitung"  20. Juli 2023

"Suche nach Glück ist altersunabhängig"

Kinderbuch: Die Autorin und Illustratorin Anke Faust veröffentlicht ihr neues Werk / geplante Lesereise und engagiert sich außerdem für das Kinderhospiz Sterntaler

 

Artikel/ Foto von Caroline Scholl

nachzulesen unter www.schwetzinger-zeitung.de

"Mannheimer Morgen"  19. Juli 2023

"Großer Tag für die Sprach-Checker"

Neckarstadt-West: Kinder feiern ihr Buch auf dem IDS-Sommerfest

 

Artikel/ Foto von Bernhard Haas

nachzulesen unter www.mannheimer-morgen.de

"AZ Mainz", "AZ Worms"  15. Juli 2023

"Zeitlose Geschichten von Freundschaft und Glück"

Viel los bei Illustratorin Anke Faust: "Ein Schaf fürs Leben" wird 20, und bei Rowohlt erscheint ihr neues Bilderbuch

 

Artikel von Kirsten Strasser, Foto Jörg Henkel

nachzulesen unter www.allgemeine-zeitung.de

SWR RP "Landesschau"   10. Mai 2023  

Eine etwas gekürzter Bericht des wunderschönen "Fahr mal hin"- Beitrages "Den Buckel rauf und runter - im Herzen Rheinhessens" ist am 10. Mai um 18.45 Uhr in der Landesschau RP zu sehen. Mit dabei das Mundart-Geschirr "Rhoihessisch Gescherr" & meine Arbeit als Illustratorin... Danke an das SWR-Team!

 

...anschließend in der Mediathek des SWR RP

"AZ Mainz"   5. September 2022

"Um die Ecke wohnt Eselin Lotta"  

Illustratorin Anke Faust hat in Daheim kleines Atelier eröffnet / "Rhoihessisch Gescherr" stark nachgefragt

 

Artikel von Katrin Damwitz, Foto Jörg Henkel

nachzulesen unter www.allgemeine-zeitung.de

"AZ", 30. April 2020

11. Februar 2020 - Lesereise Sekundarschule Wermelskirchen

"FAZ", 23. November 2019

"AZ Mainz", 16. November 2019

"AZ Worms", FESTIVAL DER KUENSTE, Juli 2019

"Mannheimer Morgen",  Oktober 2018

"Mannheimer Morgen",  6. Oktober 2018

"Allgemeine Zeitung Mainz",  August 2018

Genussmarkt im Landesmuseum Mainz 

"Allgemeine Zeitung Worms",  1. März 2018

"Allgemeine Zeitung Mainz/Wiesbaden",  17. Februar 2018

"Allgemeine Zeitung Mainz/Wiesbaden",  15. Februar 2018

"Allgemeine Zeitung Mainz/Wiesbaden",  21. Oktober 2017 

"Allgemeine Zeitung Worms",  1. August 2016

"Amtsblatt VG Monheim",  15. Juli 2016

"Wermelskirchener General-Anzeiger",  2. März 2016

"Bergische Morgenpost",  2. März 2016

"Allgemeine Zeitung Mainz",  Dez 2015 - "Menschen der Wirtschaft"

"Allgemeine Zeitung Mainz",  Dez 2015 - "Das war mein Jahr 2015"

"Allgemeine Zeitung Mainz",  10. Juni 2015 

Stimmen...

"...ein Juwel für die Stadt Nieder-Olm. ..." 

Stadtbürgermeister Dieter Kuhl, Eröffnungsfeier 13. Juni 2015

 

weitere Stimmen:

"...Vielen Dank für die kreative Oase."

 

"...Ich bin begeistert und bin froh, dass ich mich auf den Weg hierher gemacht habe!

Ich komme wieder!"

 

"...mit viel Liebe zum Detail renoviert. Da fühlt man sich gleich wohl, wie zuhause...."